Zum Inhalt springen

Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)

  • vor Ort
    • München (München, Bayern, Deutschland)

Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d) nahe München – Festanstellung mit 13 Gehältern, 30 Tagen Urlaub, geregelten Zeiten

Jobbeschreibung

Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d) – technischer Innendienst nahe München
Auch als Kaufmann technischer Vertrieb, Parts Advisor oder Ersatzteil-Sachbearbeiter (m/w/d) möglich

Vertrieb mit Technikbezug – Kunden beraten, Ersatzteile managen, Prozesse mitgestalten

Sie haben technisches Verständnis, behalten auch bei komplexen Vorgängen den Überblick und mögen die Mischung aus Kundenkontakt und Warenwirtschaft? Dann erwartet Sie nahe München eine unbefristete Festanstellung im Ersatzteilvertrieb – mit moderner Technik, 13 Gehältern und geregelten Arbeitszeiten.

Stellenanforderungen

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Kund*innen zu Ersatzteilen – telefonisch, schriftlich und vor Ort

  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen sowie Bearbeitung von Reklamationen und Rückgaben

  • Verwaltung der Ersatzteil-Warenwirtschaft – vom Angebot über Lagerung bis zum Versand

  • Ersatzteilbereitstellung für Außendienstmonteure und die Werkstatt

  • Lesen und Auswerten von Ersatzteilzeichnungen

  • Unterstützung bei der Bestellung von Ersatzteilen

  • Allgemeine administrative Aufgaben (z. B. Rechnungsprüfung, Verbuchung)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – z. B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Land-/Baumaschinenmechaniker, KFZ-Mechatroniker oder vergleichbar

  • Technisches Verständnis und Erfahrung im Kundendienst oder Innendienst

  • EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen

  • Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke

  • Gute Deutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse wünschenswert

  • Führerschein von Vorteil

Auch Quereinsteiger*innen mit Erfahrung im technischen Vertrieb oder Werkstattumfeld willkommen.

Das bietet unser Mandant

  • Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen

  • Jahresgehalt: ca. 43.000 – 48.000 € brutto (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)

  • 13 Gehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld

  • 30 Tage Urlaub, freitags nur bis 14:30 Uhr

  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

  • JobRad (inkl. Versicherung und Wartung) per Entgeltumwandlung

  • Kollegiales Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege

  • Klar strukturierter Arbeitsbereich mit Gestaltungsfreiraum

Über uns

Wir, die persoperm GmbH, vermitteln ausschließlich unbefristete Festanstellungen bei unseren festen Mandanten – keine Zeitarbeit, keine Arbeitnehmerüberlassung. Für Bewerber*innen ist unser Service 100 % kostenfrei.

Jetzt bewerben

Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Technikbezug und Verantwortung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – vertraulich und direkt:
E-Mail: bewerbung@persoperm.de
Telefon: +49 361 38030050
WhatsApp: +49 361 38030054

oder

Apply with Linkedin nicht verfügbar
Apply with Indeed nicht verfügbar
Apply with Xing nicht verfügbar