
Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d)
- vor Ort
- München (München, Bayern, Deutschland)
Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d) nahe München – Festanstellung mit 13 Gehältern, 30 Tagen Urlaub, geregelten Zeiten
Jobbeschreibung
Sachbearbeiter Ersatzteilverkauf (m/w/d) – technischer Innendienst nahe München
Auch als Kaufmann technischer Vertrieb, Parts Advisor oder Ersatzteil-Sachbearbeiter (m/w/d) möglich
Vertrieb mit Technikbezug – Kunden beraten, Ersatzteile managen, Prozesse mitgestalten
Sie haben technisches Verständnis, behalten auch bei komplexen Vorgängen den Überblick und mögen die Mischung aus Kundenkontakt und Warenwirtschaft? Dann erwartet Sie nahe München eine unbefristete Festanstellung im Ersatzteilvertrieb – mit moderner Technik, 13 Gehältern und geregelten Arbeitszeiten.
Stellenanforderungen
Ihre Aufgaben
Beratung und Betreuung von Kund*innen zu Ersatzteilen – telefonisch, schriftlich und vor Ort
Erstellung von Angeboten, Aufträgen sowie Bearbeitung von Reklamationen und Rückgaben
Verwaltung der Ersatzteil-Warenwirtschaft – vom Angebot über Lagerung bis zum Versand
Ersatzteilbereitstellung für Außendienstmonteure und die Werkstatt
Lesen und Auswerten von Ersatzteilzeichnungen
Unterstützung bei der Bestellung von Ersatzteilen
Allgemeine administrative Aufgaben (z. B. Rechnungsprüfung, Verbuchung)
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – z. B. als Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Land-/Baumaschinenmechaniker, KFZ-Mechatroniker oder vergleichbar
Technisches Verständnis und Erfahrung im Kundendienst oder Innendienst
EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
Strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
Gute Deutschkenntnisse (C1), Englischkenntnisse wünschenswert
Führerschein von Vorteil
Auch Quereinsteiger*innen mit Erfahrung im technischen Vertrieb oder Werkstattumfeld willkommen.
Das bietet unser Mandant
Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen
Jahresgehalt: ca. 43.000 – 48.000 € brutto (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
13 Gehälter inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub, freitags nur bis 14:30 Uhr
Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
JobRad (inkl. Versicherung und Wartung) per Entgeltumwandlung
Kollegiales Team, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Klar strukturierter Arbeitsbereich mit Gestaltungsfreiraum
Über uns
Wir, die persoperm GmbH, vermitteln ausschließlich unbefristete Festanstellungen bei unseren festen Mandanten – keine Zeitarbeit, keine Arbeitnehmerüberlassung. Für Bewerber*innen ist unser Service 100 % kostenfrei.
Jetzt bewerben
Interessiert an einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit Technikbezug und Verantwortung?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – vertraulich und direkt:
E-Mail: bewerbung@persoperm.de
Telefon: +49 361 38030050
WhatsApp: +49 361 38030054
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!